Krka Ausflug 2016

3119 2

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und neuen Abenteuern und freue mich immer, Erfahrungen sammeln zu können — so wie letztes Jahr.

Der Sommer 2016 wird mir immer in Erinnerungen bleiben! Gemeinsam mit meinem Bruder und meinem Vater sind wir 4 Tage lang ins Ausland gefahren nach Krka zum Nationalpark. Ich wollte da immer mal hin vor allem nachdem ich die ersten Aufnahmen von den unglaublichen Wasserfällen gesehen habe.

Letztes Jahr hat es dann endlich gepasst und wir waren in einer kleinen Hütte in Skradin untergebracht mit den nötigsten Dingen: einem Bad, einem Kühlschrank und zwei Betten. Gemeinsam machten wir kleinere Bootstouren und Wanderungen durch den ganzen Nationalpark. Aber das spannendste am gesamten Ausflug war die Übernachtung im Park.

Schon Wochen vor dem Ausflug habe ich das Büro vom Park und die Behörde kontaktiert und mich informiert, was ich tun muss, damit ich im Park übernachten und Fotos machen darf – was ja eigentlich verboten ist. Es meldete dann eine Frau bei mir, der ich mein Vorhaben schilderte. Nach unzähligen Mails hat man mir dann gesagt, dass es OK wäre im Park zu übernachten, doch ich müsse noch eine Bescheid abholen in der nahelegenden Stadt Šibenik. Nachdem wir den Bescheid hatten, packten wir unser Equipment zusammen und fuhren zum Park. Dort angekommen, wollte man uns nicht glauben und wir mussten unzählige Male erklären was wir genau vorhaben. Irgendwann sprach sich das ganze anscheinend im Büro herum, weil danach Leute von der Security auf uns zukamen und meinten, dass das cool sei, was wir da vorhaben.

Naja, lange Rede gar kein Sinn: Wir haben in diesem wunderschönen Park übernachtet unter einem sternenklaren Himmel und genossen das Rauschen der Wasserfälle. Ich nutze natürlich die Zeit und lies es mir nicht nehmen, zahlreiche Fotos und Zeitrafferaufnahmen zu machen ?

Hier einige Fotos vom Krka Ausflug. Danke noch einmal an meine Begleitung, die es mit mir aushalten und immer auf mich warten musste ?

[supsystic-gallery id=1]

 

2 Kommentare

  1. Klingt nach einem spannenden Abenteuer. Freu mich echt für dich! ?

    1. Und wie es das war! So ein Erlebnis ist einmalig und wir hatten einfach so viel Spaß ?

Schreibe einen Kommentar