Mein neuer PC ist schon wieder kaputt!

1850 0

Es ist passiert: Die letzten Teile für meinen neuen PC sind endlich gekommen! Jetzt beginnt der spannende Teil und zwar die Teile zusammenzusetzen und schauen ob alles funktioniert.

Gemeinsam mit meinem besten Freund Schnibu habe ich den PC vor 2 Tagen zusammengebaut. Als wir fertig waren, haben wir angefangen ein Windows aufzusetzen und es schien fürs erste alles zu funktionieren… doch leider nicht lange, denn wir bekamen eine Fehlermeldung mit dem Inhalt „BIOS is updating LED firmware.“ Da ich nicht genau wusste, was es damit auf sich hat, lies ich den PC einige Stunden laufen, aber leider hat sich nichts verändert. Es schien aber so aus, als gäbe es einen Fehler mit dem Motherboard.

Ich fing an Foren zu durchforsten nach möglichen Fehlerquellen, doch leider fand ich keine Lösung für mein Problem.

Der nächste Tag

Den nächsten Nachmittag verbrachte ich damit weiter in Foren zu posten, Supportstellen anzurufen, den PC zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Ich probierte alles was möglich war, versuchte eine neue Firmware beim BIOS hinaufzuspielen, die RAM Riegel auszutauschen, mit Grafikkarte und ohne… doch leider hat sich auch nach mehreren Stunden nichts geändert.

Nach einem weiteren Gespräch mit dem ASUS Support meinte dieser, dass das Motherboard scheinbar wirklich defekt ist. Deswegen habe ich meinen Händler kontaktiert und bekomme jetzt ein neues ausgetauscht.

Jetzt heißt es leider wieder warten…

Hier das Video dazu:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar